Projektberichte

Rosink / Nordhorn

Sichere Lagerung von teurer Ersatzteile und optimale Ausnutzung des vorhandenen Raums durch den Einsatz einer Mehrgeschossanlage im Lager und eines Rollregalsystems in den Büroräumen der Firma Rosink.

Lesen Sie mehr

Thalia Theater - Kostümfundus

Die Kapazitäten des bisherigen Lagersystems waren erschöpft und der Zugriff über sehr schmale  Holztreppen gestaltete sich schwierig - ein neues und besseres Lagerkonzept war dringend nötig.

Durch den Einsatz einer Stahlbühne und mehrerer Mauser-Rollregale, kann die vorhandene Lagerfläche nun deutlich besser genutzt werden.

Lesen Sie mehr

Universität Münster - Juridicum

Die Rollregalanlage der Firma Mauser wurde im Zuge einer Kernsanierung erweitert.

Als Endergebnis konnte die Kapazität des Lagers verdoppelt werden. So kann dem neuen stark gestiegenen Bestand an Fachbüchern und Zeitschriften Rechnung getragen werden.

Lesen Sie mehr

Deutsches Schifffahrtsmuseum - Bremerhaven

Aufgrund von sehr großem Platzmangel wurde ein neues Depot zur Aufnahme der Schätze des Deutschen Schifffahrtsmuseum geplant und in 2021 realisiert.

Da die zu lagernden Objekte sehr unterschiedliche Bedürfnisse haben, mussten sehr viele Aspekte berücksichtigt werden.

Lesen Sie mehr

NDR - Hamburg

Austausch einer alten, ineffektiven Anlage durch neue Rollregale der Firma Mauser.

Als Endergebnis hat die Anlage eine Kapazität von ca. 3.000 lfd. Stellmetern / 37.500 Ordnern a 80 mm.

Lesen Sie mehr

Universität Bremen

Rollregalanlagen und Schwerlastregale von Mauser sorgen dafür, dass die Exponate der geowissenschaftlichen Sammlung der Universität Bremen sicher und platzsparend gelagert werden können.

Lesen Sie mehr

Archiv Landkreis Diepholz

Effektiv, Sicher und Ökologisch, so präsentiert sich das Kreisarchiv mit Hilfe des Einsatzes der Mauser Rollregalanlagen.

Der Neubau des Archivs beinhaltet nun alle Schriftstücke und Projekte die für lange Zeit bewahrt werden sollen.

Lesen Sie mehr

Merani-Group

Verschiedene elektrische Rollregalanlagen zur Lagerung von wichtigen Ersatzteilen und Werkzeugen für die Produktion.

Per Transponder wurde eine Zugangsberechtigung für die einzelnen Regele eingerichtet.

Lesen Sie mehr

Ernst & Young Stuttgart

In diesem direkt am Stuttgarter Flughafen gelegenen neuen aufregenden Gebäude, wurden durch die Mauser – Regaltechnik unterschiedliche Rollregalanlagen geplant und realisiert.

Von kleinen Rollregalen im Büro bis hin zu einem auf maximale Kapazität optimiertem Lager konnten verschiedenste Anforderungen umgesetzt werden.

Lesen Sie mehr

Lippische Landesbibliothek

Mit einer Kapazität von über 33.000 lfd. Stellmetern ist das neue Magazin gut für die nächsten Jahre und Jahrzehnte gerüstet.

Elektrisch gesteuerte Rollregale sorgen hier für eine sichere und komfortable Ausnutzung der vorhandenen Lagerflächen.

Lesen Sie mehr

Go! Logistics

Zur Optimierung des neuen Logistikstandortes wurde eine 400 qm Stahlbühne in 4 Meter höhe geplant und umgesetzt.

Aufgrund sehr kurzfristigen Terminen zwischen Anmietung und Start der Logistik musste das Projekt sehr kurzfristig umgesetzt werden.

Lesen Sie mehr

Staatsanwaltschaft Hamburg

Für die Staatsanwaltschaft Hamburg war eine besonders anspruchsvolle Lösung gefordert.

Bei einer Raumhöhe von 30 Metern sollte ein Maximum an möglicher Lagerkapazität zur Verfügung gestellt werden.

Lesen Sie mehr

Neubau der AIDAnova

Es gibt wohl kaum einen Bereich wo Platz wertvoller ist, als auf einem Schiff. Daher ist der Einsatz von Rollregalen zur optimalen Raumausnutzung die logische Konsequenz.

Auch auf der neuen AIDAnova die gerade in Dienst gestellt wurde, befinden sich Mauser Rollregalanlagen.

Lesen Sie mehr

Bibliothek Universität Göttingen

Das Magazin der Universitätsbibliothek der Universität Göttingen wurde erneut durch den Einsatz von Rollregalen verdichtet.

So konnte die Kapazität in dem Abschnitte nun um 68% vergrößert werden und es wurde ein neuer Wissensspeicher geschaffen.

Lesen Sie mehr

Zentrale der Brenntag AG

Mit dem Umzug und dem Neubau der Konzernzentrale in Esse, schafft die Brenntag AG optimale Arbeitsbedingungen für alle ihre Mitarbeiter.

Moderne und ansprechende Rollregale der Firma Mauser, helfen Arbeitsprozesse zu optimieren und ein angenehmes Wohlfühlklima zu schaffen.

Lesen Sie mehr

Deutscher Olympischer Sportbund

Die besten Rollregale in ihrer Disziplin.

Lesen Sie mehr

Stiftung Historische Museen Hamburg

Fahrbare Lösungen und Sonderkonstruktionen für tausende von Exponaten des Museeums.

Von kleinen zerbrechlichen bis hin zu übergroßen Exponaten - alles sicher gelagert dank individuellen Rollregalen und Standregalen von Mauser.

Lesen Sie mehr

Siemens Zentrale

Die Geschichte eines der größten deutschen Unternehmen sicher aufbewahrt!

Durch individuelle Rollregale, sind nun viele historische Dokumente, teilweise noch aus den Anfängen der Firmengeschichte platzsparend und sicher gelagert.

Lesen Sie mehr