• Neubau Archiv Landkreis Diepholz

  • 3,7 Kilometer Ablagefläche

  • Rollregale mit einer Rollwagenlänge von über 12 Metern

  • Zusätzliche LED Leuchten für jeden Regalgang

  • Perfektes Gesamtkonzept für eine sichere Lagerung über einen sehr langen Zeitraum

Archiv Landkreis Diepholz

Der Neubau des Archivs beinhaltet nun alle Schriftstücke und Projekte die für lange Zeit bewahrt werden sollen. Das Gesamtkonzept inkl. der richtigen Raumtemperatur und der Beleuchtung wurden mit den neuen elektrischen Rollregalen abgestimmt.

Da die Rollwagen über 12,4 Meter lang und 2,6 hoch sind, mussten die Antriebe elektrisch ausgeführt werden. 3,7 km Ablage konnten so effektiv in den neuen Flächen untergebracht werden.

Zudem wurde eine Zusatzbeleuchtung an den Regalen integriert. So ist jeder Bereich im Rollregal gut ausgeleuchtet. Neben der Verwendung von sparsamen LED Leuchten, wurde ebenso dafür gesorgt das die Beleuchtung nur wären der Nutzung in dem jeweiligen Bereich der Regale angeht.

Effektiv, Sicher und Ökologisch, so präsentiert sich das Kreisarchiv mit Hilfe des Einsatzes der Mauser Rollregalanlagen.

Rollregale im Büro

Optimieren Sie Ihr Archiv!

Wir helfen Ihnen mit Mauser Rollgerale eine sichere und platzsparende Lagerung ihrer wichtigen Dokumente zu realisieren.

Mehr