Das Magazin der Universitätsbibliothek der Universität Göttingen wurde erneut durch den Einsatz von Rollregalen verdichtet.

So konnte die Kapazität in dem Abschnitte nun um 68% vergrößert werden und es wurde ein neuer Wissensspeicher geschaffen.

Bibliothek Universität Göttingen

Ende 2018 wurde in einem weiteren Bereich des Bibliotheksmagazins stationäre Regale durch den Einsatz von fahrbaren Rollregalen verdichtet.

Hierzu wurde ein Teilbereich der Fläche geräumt und demontiert. Unter Einsatz der vorhandenen und neuen Regalen wurde diese dann auf Rollwagen gestellt.

Diese konnten Problemlos in dem damaligen Neubau von 1997 bereits verlegten Schienen aufgestellt werden. Somit konnte die Umrüstung der stationären auf fahrbare Regale ohne großen Aufwand erfolgen.

Durch die Aufteilung in drei Bauschritte mußten keine Auslagerung der Bücher erfolgen. Die nun geschaffene Kapazität liegt in diesem Abschnitt bei fast 10.000 Metern, die nun wieder für neue Bücher zu Verfügung stehen.

Rollregale im Büro
Mauser Rollregal
Lagersysteme fürs Archiv

Optimieren Sie Ihr Archiv

Für jede Anwendung die passende Regaleinrichtung. Nahezu 100% mehr Kapazität auf gleicher Fläche.

Mehr
Mauser Rollregale

Rollregalanlagen

Optimale Raumausnutzung durch den Einsatz von verfahrbaren Regalanlagen.

Mehr
Mauser Bibliothek Regale

Lösungen für Museen

Gerade im Museum steht der Schutz der einzelnen eingelagerten Exponate an erster Stelle.

Mehr