• Ansprechendes Design und hohe Funktion

  • Wichtige Unterlagen platzsparend direkt im Büro lagern

  • Im Lager - maximale Kapazität durch besonders hohe Regale und besonders lange Achsen

  • Sehr zuverlässige und geräuscharme Anlage

Ernst & Young Stuttgart

In diesem direkt am Stuttgarter Flughafen gelegenen neuen aufregenden Gebäude, wurden durch die Mauser – Regaltechnik unterschiedliche Rollregalanlagen geplant und realisiert.

In den oberen Stockwerken wurden viele kleinere fahrbare Regale montiert. Insgesamt sind 45 kleinere Rollregalanlagen in den Büros verbaut worden. Da die Anlagen direkt in den Büros, zwischen den Arbeitsplätzen geplant wurden, gab es sowohl besondere optische, als auch geräuscharme Vorgaben des Kunden.

Um diese Vorgaben zu gewährleisten, kam unser System Elegant Move zum Einsatz. Sie laufen besonders leise und haben einen reduzierten Aufbau. Als Optik wurden weiße MDF Platten als komplett Verkleidung gewünscht. Somit sind alle Wagen von allen Seiten mit den gewünschten Platten belegt worden. Gewünschte Verschlüsse wurden in die Fronten der Rollwagen integriert. Die Einrichtung in Rollregalachsen ist dem jeweiligen Nutzer angepasst worden und enthält neben den Fachböden auch Hängeregisterauszüge und Auszugsböden.

Rollregale im Büro

Design und Funktion auf Höhe der Zeit - durch Mauser Rollgerale in Ihrem Büro.

Bis zu 100% mehr Lagerkapazität als bei anderen Vergleichbaren Regalsystemen.

Mehr

Im Untergeschoss des Neubaus ging es um maximale Kapazität. Daher wurden nicht nur besonders hohe Regale (3.300 mm), sondern auch dort wo möglich besonders lange Achsen (10.000 mm) geplant. Alle Anlagen in den Untergeschossen, sind mit elektrischen Antrieben ausgerüstet worden. Zudem wurde auch auf Wunsch des Kunden, eine zusätzliche Beleuchtung am Regal integriert. So ist die Bedienung der großen und schweren Anlagen für den Nutzer ein Kinderspiel. Zuverlässig und leise laufen die Anlagen und gewährleisten eine optimale Raumausnutzung.

Ein sehr Anspruchsvolles Projekt konnte wieder in dem gewünschten Zeit- und Kostenrahmen realisiert werden.