• Verdoppelung der bisherigen Kapazität

  • Kombination des seit 40 Jahren bestehenden System mit einer neuen Rollregalanlage

  • Bewährte Mauser-Qualität auch nach Jahrzehntelangem Einsatz

Juridicum Münster

Um den Studenten an der Universität Münster optimale Lernbedingungen zu bieten, wurde das „alte“ Gebäude Juridicum kernsaniert. Die Rollregalanlage der Firma Mauser von 1984 wurde ausgebaut und zwischengelagert.

Da der Bestand an Fachbüchern und Zeitschriften stark gestiegen ist, sollte im Zuge der Sanierung die Kapazität mehr als verdoppelt werden. Hierfür wurden im Ausbau zusätzliche Schienen in den Boden eingesetzt. Nach Sanierung der Räume, wurden dann die Bestandsanlagen, sowie neue Rollregale geliefert und montiert.

Aufgrund unserer bekannten Qualität konnten die vorhandenen Regale wieder eingebaut und weiter genutzt werden. Die vorhandenen Rollregalanlagen und neuen Rollwagen wurden optisch mit gelochten Fronten mit Edelstahlschildern verkleidet.

Jetzt bieten die Rollregale ein optisch ansprechendes Bild und ermöglichen die Unterbringung vieler weiterer Publikationen.

Rollregale im Büro

Optimale Raumausnutzung durch den Einsatz von Mauser Rollregalen.

Bis zu 100% mehr Lagerkapazität als bei anderen Vergleichbaren Regalsystemen.

Mehr