• Sichere Lagerung teurer Ersatzteile

  • Schutz gegen unberechtigten Zugriff

  • Optimale Raumausnutzung durch Mehrgeschossanlage

  • Einsatz eines flexiblen aber robusten Stecksystems

Rosink / Nordhorn

Für den Neubau der Produktion und Firmenzentrale der Firma Rosing wurde eine Lageeinrichtung gesucht.

Die Aufgabenstellung war eine optimierte Lagerung von sehr wichtigen und teuren Ersatzteilen für die Produktion am neuen Standort Nordhorn. Da ein Ausfall von Maschinen in der Produktion sehr teuer ist, möchte man entsprechende Ersatzteile sofort parat haben.

Als Standort bot sich ein Platz direkt in der Produktion an. Durch die 2 – geschossige Bauweise ist möglich die Hallenhöhe gut und optimiert auszunutzen. Durch das flexible und robuste Stecksystem können sowohl sehr kleine Bauteile, als auch sehr große und schwere Bauteile sehr gut gelagert werden.

Um eine gute Übersicht und einen schnellen Zugriff zu garantieren, wurden für die Kleinteile Schubladen und für die großen Ersatzteile Fachböden (350 kg Tragfähigkeit) eingesetzt. Um den unberechtigten Zugriff zu verhindern, haben wir die 2 – geschossige Regalanlage zudem mit Gitterrückwänden und abschließbaren Schiebetüren versehen. Auch für die Lagerung von Langmaterialien, konnte durch den Einsatz von Kragarmregalen, eine perfekte Lösung gefunden werden.

Im Rahmen des Kundengespräches konnte zudem eine weitere Optimierung erfolgen. Durch den Einsatz eines Rollregales im Bürobereich, konnte die Lagerkapazität um 80 % gesteigert werden. Alles in allem eine rundum gelungene Lagerlösung für den Industriebereich.

Mehrgeschossanlage

Optimale Raumausnutzung durch den Einsatz von Mehrgeschossanlagen

Mehr