• Kombination von Stahlbühne und Rollregalsystem

  • Rollregale mit Kleiderstangen, Fachböden und Schubladen

  • Sehr enge Raumsituation

  • Sehr detaillierte Planung

Thalia Theater - Kostümfundus

Das Theater lebt auch von der Ausstattung des jeweiligen Stückes. Daher wird im Thalia Theater eine große Anzahl an sehr unterschiedlichen Kostümen benötigt. Wie in vielen anderen Theatern lagern diese in einem Kostümfundus. Die Kapazitäten des bisherigen Lagersystems waren erschöpft und der Zugriff über sehr schmale und steile Holztreppen gestaltete sich schwierig - ein neues und besseres Lagerkonzept war dringend nötig.

Um die Höhe und Fläche deutlich besser nutzen zu können, plante Mauser-Regaltechnik den Einbau zweier unterschiedlicher Lagersysteme. Zum einen sorgte der Einbau einer Stahlbühne für eine bessere Ausnutzung der Raumhöhe. So entstanden zwei zur Verfügung stehenden Ebenen. Um die dann geschaffenen Flächen zu verdichten, wurde der Einbau von Rollregalen angedacht. Unser System Mauser RR 409 bietet eine flexible Einrichtung und ist so für den sich ständig ändernden Anspruch die ideale Lösung. Ob Kleiderstangen, Fachböden oder Schubladen - alles ist möglich. Außerdem kann das Regalsystem sehr einfach geändert und ergänzt werden.

Erschwert wurde die Aufgabenstellung durch die Raumsituation. Die genutzten Räume sind im Erdgeschoss durch den Zugang (Anlieferbereich) getrennt. Somit musste die Stahlbühne diesen Bereich überspannen und die beiden Lagerräume verbinden. Das alte Bauwerk hielt zudem noch weitere anspruchsvolle Herausforderungen bereit.

Doch durch eine genaue Planung, diverse Aufmaß-Termine und vorausschauende Konzeption konnte das Vorhaben umgesetzt werden. So entstand endlich mehr Kapazität und der einfache und schnelle Zugriff ist gewährleistet. Jetzt ist nicht nur Platz für neue Kostüme , sondern letztendlich auch für viele neue und begeisternde Aufführungen.

Rollregale im Büro

Optimieren Sie Ihre Lagerfläche.

Gewinnen Sie bis zu 100% mehr Lagerkapazität als bei anderen Vergleichbaren Regalsystemen durch den Einsatz von Mauser Rollgeralen in Ihrem Lager.

Das umfangreiche Einrichtung- und Zubehörprogramm erhöht ihre Flexibilität.

Mehr