• Über 11.000 lfd. Stellmeter

  • Optimale Ausnutzung der vorhandenen Raumhöhe um maximale Lagerkapazität zu schaffen

  • Integration eines Hebegerätes

  • Optimale Ausleuchtung der neu entstandenen Etagen

Staatsanwaltschaft Hamburg

Eine besonders Anspruchsvolle Lösung war für die Staatsanwaltschaft Hamburg gefordert.

In einer Gebäudehöhe von über 30 Metern, sollte ein extrem großer und hoher Raum optimal ausgenutzt werden. Da aufgrund der Deckenbelastung Stahlbühnen mit Rollregalen nicht möglich waren, wurde eine Mehrgeschossige Regalanlage geplant.

Die große Herausforderung war die langen und sperrige Regal- und Treppenteile in das Geschoss zu bekommen. Auch diese anspruchsvolle Herausforderung konnte gelöst werden.

Es sollte ein Altarchiv für tausende Kartons entstehen. Zudem sollte der große dunkle Raum mit einer entsprechenden Beleuchtung versehen werden. Um die Kartons in die oberen Ebenen nicht per Hand über die Treppenanlage bringen zu müssen, wurde zudem ein Aufgabeplatz integriert. So können die Kartons mittels Hebegeräte spielend leicht in der oberen Ebene abgestellt werden.

Rollregale im Büro

Optimale Raumausnutzung durch individuell gestaltbare Mehrgeschossanlagen.

Erfahren Sie mehr über die vielfältigen Möglichkeiten

Mehr

Mit einer Kapazität von über 11.000 lfd. Stellmetern konnte die benötigte Kapazität noch übertroffen werden.